Viele meiner Klienten, Freunde und auch ich selbst mit meiner Familie erleben diese neue Zeit mit der neuen Energie als sehr anstrengend und herausfordernd. Viele als erledigt geglaubte Themen kommen doch wieder hoch und wollen unbedingt angeschaut und erledigt werden, meistens auch wie ein Paukenschlag.

Ich nenne dies gerne “die Zeit des Aufräumens”. Es packt mich auch physich in Schränken und Regalen aufzuräumen und ich merke dabei, dass ich damit auch innerlich Dinge an die richtige Stelle räume. So wie mein Lieblingsphilosoph Laotse sagt:  "Wie innen so außen, wie oben so unten."   Sehr weise finde ich.

Deswegen ist es aus meiner Sicht wichtig wenn man sich gerade in einer schwierigen Situation oder gar in einer “Krise” befindet, sich etwas zurückzunehmen (wenigstens für einen kurzen Moment) und das ganze aus einer etwas größeren Perspektive zu sehen und zu verstehen, dass wir uns gerade an eine neue Energiesituation gewöhnen und es vielleicht noch nicht so ganz hinbekommen hier und da. Natürlich will die Situation trotzdem erledigt werden, aber mit entsprechender Ruhe und eines nach dem anderen gelingt es einfach besser.

Also in diesem Sinne:  fröhliches “Aufräumen”  :-))

 

 
Go to top