Über den energetischen "Aufstieg", das warum und wieso ist schon viel geschrieben worden; das erspare ich mir hier. Wichtig für mich war zu wissen, dass diese Energieanhebung ein Prozess ist, der seit einigen Jahren vor sich geht und sich besonders im letzten Jahr 2011 bemerkbar gemacht hat und dieses Jahr im Dezember abgeschlossen sein wird.

Für mich gab es letztes Jahr einige Lernthemen, hatte ich schon beschrieben, aber ein wichtiges Thema war auch besonders das "Aufräumen".  Das ist irgendwie in allen Bereichen passiert. Ich habe ca. 4 Wochen lang meine Schränke aufgeräumt und dabei vieles losgelassen und entsorgt. Interessanterweise ging es fast allen, mit denen ich darüber gesprochen habe genauso. Die eine räumte den Küchenschrank auf, die andere den Bürobereich und so war jeder mit den gleichen Thema beschäftigt. Aufräumen heißt für mich auch, dass sich einige Prioritäten verschoben haben, es fühlt sich auf jeden Fall wie ein Neuanfang an. 

Etwas anderes was ich bemerkt habe war, dass jeder mit dem ich zu tun hatte sich wieder mit alten, erledigt geglaubten Themen nochmal neu auseinandersetzten mußte, um sie dann  doch endlich loszulassen, oder zu erkennen, dass man es wohl doch nur in eine Schublade getan hatte und es NICHT verarbeitet war.

Diese neue Energie bewirkt auch, dass wir alle mehr miteinander verbunden sind. Bei mir waren es so Dinge wie:  ich träumte ganz intensiv von Tod in allen Variationen; ich hatte eine  Verbindung zu meiner Mutter, die sich gerade in dieser Nacht damit intensiv beschäftigt hat. So etwas ist  vorher auch schon vorgekommen, aber nicht so klar und heftig.

Noch ein tolles Beispiel:  ich koche eine Linsensuppe und bei meiner Freundin in Amerika gibt es die auch an diesem Tag, obwohl wir uns länger nicht gesprochen haben; und siehe da, bei einer weiteren Freundin gab es die auch. Zufall werden viele sagen, aber ich glaube nicht an Zufälle.   :-)

Auf jeden Fall bekomme ich so langsam ein Gefühl dafür, was diese neue Energie für uns bedeutet und wollte díese meine Erkenntnisse mit Euch teilen.

Bis bald, wenn es Euch ähnlich ging, dann schreibt es mal.

Liebe Grüße

 

Renate Grünberger

Go to top